Seitenleiste

1. März 2008

Bilder zum Symbian S60 3rd Edition Feature Pack 2

Da war aber jemand ganz schön fleißig! Auf S60.at habe ich einen Hinweis auf einen russischen Artikel auf mobile-review.com gefunden der sich in ausführlichster Breite mit der aktuellen Version des Handybetriebssystems Symbian S60 3rd FP2 beschäftigt. Meine Russischkenntnisse waren noch nie besonders gut und sind im Laufe der Jahre auf ein Mindestbestand von 4-5 Worten geschrumft. Das ist aber in diesem Fall nicht wild, denn zum einen gibt es leicht nutzbare Übersetzungsfunktionen im Internet (zumindest ins Englische) und zum anderen hat sich der Kollege die Arbeit gemacht Tonnen von Screenshots in den Beitrag zu werfen. Man erhält also schon einen guten Überblick beim reinen Betrachten der Bilder. Verfügbar wird das neue Betriebssystem natürlich nur für neue Handy (ein Update aktueller Handys ist wohl nicht vorgesehen). Die ersten Kandidaten sind die auf dem Mobile World Congress (3GSM) in Barcelona vorgestellten Nokia Handys N96 und N78.

Mein Eindruck die Welt wird auch mobil immer vernetzter. Funktionen wie Internetradio, Suchfunktionen über verschiedenste Dinge (im Internet), Navigationsfunktionen, Social Networking und Sharing werden direkt mit dem Betriebssystem bereitgestellt. Wenn das alles in unseren Alltag Einzug hält müssen dann aber auch die Datentarife dazu passen!


Technorati Tags: , , , , , , , , ,