Seitenleiste

24. Februar 2007

Bikestrecke Dresdner Heide

Route durch die Dresdner HeideJetzt bin ich ja gerade richtig in Form und werde (bevor ich wieder einroste) gleich mal noch die nächste Strecke in und um Dresden online stellen. Gefahren (und mitgetrackt) bin ich das gerade vor 2 Stunden zusammen mit meinem Brüderchen. Ich muss sagen, meine Form war nicht gerade die Beste, aber das sieht man ja auf der Route nicht ;o)

Noch mal zur kurzen Erklärung. Das sind nicht die mörderlangen Strecken, sondern sie bewegen sich meistens so im Zeitrahmen von 1-2 Stunden. Damit eignen sie sich auch gut als sommerliche after-work-Runde!

Hier die kurze Wegbeschreibung:

  1. Also es geht wieder (wie sollte es anders sein) los in Dresden-Plauen.
  2. Quer durch die Stadt über die Prager Straße an der Frauenkirche vorbei und über die Hauptstrasse in Richtung Dresdner Neustadt.
  3. Die Alaunstrasse entlang, durch den Alaunpark und über die Marienallee rein in die Heide.
  4. Einmal links um die Sandgrube rum, den Küchenbrückenweg hinunter zur Priesnitz und dieser ein Stück folgen.
  5. Ein paar kleinere Wege durch den Forst und über die Kreuzung "Kaiserstuhl" (glaube ich) wieder zurück in Richtung Sandgrube.
  6. Von der Marienallee rechts ab einen kleinen schnuffigen Weg hinunter zur Priesnitz und an der Priesnitz zurück Richtung Alaunpark.
  7. ...und dann den ganzen Weg zurück wieder durch die Stadt. Im Sommer findet sich sicher noch eine nette Eisdiele um einen Stopp einzulegen.

Die Strecke gibt's wieder hier zum direkt anschauen in Google-Maps und hier als KML-Datei für Google-Earth. Viel Spass beim nachfahren.